Jump to content

The Last of Us


Mario

The Last of Us  

1 Mitglied hat abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch "The Last of Us"?

    • Ich bin total begeistert
      1
    • Sehr gut
      0
    • Mittel
      0
    • Eher nicht so
      0
    • Ok,aber das Spiel war besser
      0


Empfohlener Beitrag

Gibt es hier noch mehr Fans von "The Last of Us"? Auch wenn erst sieben Folgen gezeigt wurden, hat mich die Serie schon jetzt in ihren Bann gezogen und ich bin ziemlich begeistert. Natürlich gibt es sehr viele Parallelen zu "I am Legend", aber die Endzeit-Atmosphäre in den größtenteils wie leergefegten Überresten der Zivilisation kommt in der Serie wie ich finde noch wesentlich beeindruckender zur Geltung, zumal sich die Ersteller auch die Mühe gemacht haben und verschiedene Städte aus den USA in dem Endzeit-Szenario zur Schau stellen.

Gerade bezogen auf die aktuellste Folge 7 lässt sich aus meiner Sicht auch festhalten, dass die Atmosphäre wirklich so gut ist, dass der Spannungsbogen selbst bei Rückblenden (durch die man dann noch etwas mehr über die beiden Hauptcharaktere lernt), bei denen man das Ende ja eigentlich schon kennt, nicht abreißt. Da tut dann sicher auch die Kameraführung ihr übriges, die verwackelte Handperspektive hatte in der Mall schon etwas von "Blairwitch Project".

Ich bin gespannt wie es weiter geht - nicht nur vom Plot, sondern von der generellen Entwicklung. Eine zweite Staffel ist ja wohl schon geplant, die große Frage ist dort vermutlich ob das Serienfinale dann die Ankunft von Ellie (wo auch immer) ist, oder ob es danach noch weiter geht. Das Videospiel habe ich leider selbst nicht gespielt, aber vielleicht wird es jetzt ja auch für aktuelle Systeme umgesetzt oder erfährt ob des Serienerfolgs sogar eine Neuauflage?

Link to comment
Teilen (extern)

An Diskussion teilnehmen

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du einen Account hast, logge dich jetzt ein, um einen Beitrag mit deinem Account zu erstellen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...