Jump to content

Autorenstreik in den USA kurz vor dem Ende


Redaktion

Empfohlener Beitrag

Gute Nachricht für alle Serien-Fans: Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, stehen die Zeichen beim Autorenstreik in der Schauspiel-Branche auf Einigung. Bereits am Sonntag konnte eine Einigung zwischen den Studios und der Gewerkschaft Writers Guild of America (WGA) erzielt werden, die nun noch von den über 11.000 Mitgliedern der WGA bestätigt werden muss.

Falls das Ende des Streiks nun tatsächlich gekommen ist, bleibt zu hoffen, dass die Auswirkungen dann weniger gravierend ausfallen als zwischenzeitlich prophezeit. Zwar wurden einige Serien bereits komplett gestrichen und der Drehstart vieler weiterer Serien oder Staffeln wurde nach hinten verschoben, aber bei einem Ende des Streiks bestünde zumindest Planungssicherheit und die Hoffnung, dass dann alsbald wieder mit Nachschub aus Hollywood zu rechnen ist.

Nicht alle Serien waren übrigens von dem Streik betroffen: Die zweite Staffel zu „House of the Dragon“ wird beispielsweise in Großbritannien gedreht und ist damit nicht vom aktuellen Streik betroffen.

Link to comment
Teilen (extern)

An Diskussion teilnehmen

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du einen Account hast, logge dich jetzt ein, um einen Beitrag mit deinem Account zu erstellen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...