Jump to content

C. B. Strike [Staffel 4]


Redaktion
 Teilen

Empfohlener Beitrag

Crime-Fans kommen derzeit bei Sky Atlantic voll auf ihre Kosten, denn der Sender zeigt die neuesten Folgen der BBC-Serie C.B. Strike, die teilweise auch nur als Strike bekannt ist. Seltsamerweise wurden die nun ausgestrahlten Folgen vom Sender als zweite Staffel angekündigt. Eingefleischte Anhänger sollten sich davon aber nicht beirren lassen, denn tatsächlich handelt es sich bei den aktuell gezeigten Folgen um den vierten Teil der Serie.

Dass erfolgreiche Roman-Verfilmungen britischer Detektiv-Geschichten durch die BBC auch ohne Sherlock Holmes funktionieren hat C.B. Strike seit Erscheinen der aus drei Episoden bestehenden ersten Staffel im Jahr 2017 eindrucksvoll bewiesen. Gänzlich unerwartet kam der Erfolg allerdings nicht, denn Autorin der Roman-Vorlage war niemand geringeres als Harry Potter-Schöpferin J. K. Rowling.

In der aus vier Episoden bestehenden vierten Staffel, die den Titel "Weißer Tod" trägt, geht es neben dem eigentlichen Kriminalfall, der von den Ermittlern Cormoran Strike (Tom Burke) und Robin Ellacott (Holliday Grainger) gelöst werden muss auch um das Verhältnis, das zwischen den beiden Ermittlern besteht und das durch das ein oder andere Ereignis auf eine Belastungsprobe gestellt wird.

Links zum Thema:

Link to comment
Teilen (extern)

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Teilen

×
×
  • Create New...